Diese Seite ist entstanden im Gedanken an das alte Star Wars Galaxies , kurze Einführung :

NGE

Anfang November 2005, nur wenige Tage nach Veröffentlichung der Trials of Obi-Wan Erweiterung wurden die New Game Enhancements (NGE) angekündigt. Diese befanden sich ein Jahr in Entwicklung und verwarfen die zuvor gemachten Änderungen durch den Combat Upgrade. Die zuvor kombinierbaren über dreißig Berufe wurden durch die neun oben genannten, starren Berufe ersetzt. Das vormals eher rundenbasierte Kampfsystem wurde durch ein echtzeitartiges System ausgetauscht. Zusätzlich wurde der Kern des Spiels vom eher freien Gameplay auf zentrale Questreihen verlagert, wo nun der Großteil der XP ausgeschüttet wurde. Neben dieser allgemeinen Vereinfachung des Spiels, wurde außerdem ein neues Tutorial hinzugefügt. In diesem wird der Spieler von Han Solo und Chewbacca befreit und auf die neue Zone der Tansarii-Station verbracht, wo der Spieler erste Quests absolvieren muss. Im Rahmen der Umstellung wurden ehemals wertvolle Gegenstände, die Spieler sich unter erheblichem Zeitaufwand erarbeitet hatten, praktisch nutzlos.

Dieser später in Teilen wieder revidierte Paradigmenwechsel (Expertise System, Rückkehr zum Auto-Target usw.) hatte anders als erhofft, die Spieler, die sich genau an das vormalige System gewöhnt hatten verprellt. In der Folgezeit gab es vielfache Proteste in Foren, Reviews in Magazinen oder Zeitungen (einschließlich der New York Times am 9. Dezember[8]) durch die enttäuschten Spieler. Die Entwickler mussten schließlich einräumen, dass diese Veränderungen nicht erfolgreich verliefen und die ohnehin sinkenden Abonnentenzahlen weiter einbrachen. Auch der Präsident von SOE, John Smedley, schaltete sich in die Diskussionen ein


Wie SOE heute mitteilte, werden zum 15.10.2009 folgende Star Wars Galaxies Server geschlossen:

  1. Corbantis
  2. Europe-Infinity
  3. Intrepid
  4. Kauri
  5. Kettemoor
  6. Lowca
  7. Naritus
  8. Scylla
  9. Tarquinas
  10. Tempest
  11. Valcyn
  12. Wanderhome

Die Erstellung von neuen Charakteren auf diesen Servern wird ab heute nicht mehr möglich sein.

Spieler die auf einen dieser Server einen (oder zwei) Charakter haben, können diesen in der Zeit vom 15.09.09 bis zum 15.10.2009, mittels eines kostenlosen Charakter Transfers auf einen der übrigen 13 Server transferieren lassen.

Mit den 15.10.2009 ist dann Feierabend, auf Chars die bis dahin nicht von den obenstehenden Servern transferiert wurden, kann dann nicht mehr zugegriffen werden.



News: Star Wars Galaxies: Video vom Tempel von Exar Kun 13. Mai 08

 

Testserver-Patchnotizen zum Game Update 4

Sony Online Entertainment veröffentlichte auf der offiziellen Webseite von Star Wars Galaxies (SWG) ein Video vom Tempel von Exar Kun. Darin stellt Euch der Game Designer Travis "Shadowbrak" Hicks den überarbeiteten Tempel und die heroischen Begegnungen vor, die mit Kapitel 9 ins Spiel kamen. Das Video könnt Ihr Euch direkt von der SWG-Webseite herunterladen.

 

Testserver-Patchnotizen Game Update 4

Zudem sind die Patchnotizen von Game Update 4, das sich auf dem Testserver befindet, verfügbar. In diesem Update erhalten diesmal die Klassen Commando, Officer und Smuggler eine Überarbeitung. Die stapelbaren DoTs (Damage over Time) des Commandos und Officers werden Euch in einem separaten Artikel noch einmal ausführlich erklärt. Alle drei Klassen erhalten mit der Veröffentlichung von Game Update 4 eine kostenlose Zurücksetzung (Respec) ihrer Expertise-Punkte, damit sie diese den Änderungen und der Einführung neuer Fertigkeiten anpassen können.


Tempel von Exar Kun Trailer

 


The Battle at Echo Base - Neuigkeiten zu Galaxies 8. Mai 2008

Das Online-Rollenspie Star Wars Galaxies ist auch nach ein paar Jahren einfach nicht unterzukriegen und die Entwickler bei Sony Online Entertainment werden nicht müde immer neue Inhalte zu veröffentlichen. Jüngst wurde eine neue Erweiterung "The Battle at Echo Base" angekündigt. In dieser werdet Ihr die Schlacht von Hoth nachempfinden können. Einen Termin gibt es noch nicht, aber es soll schon sehr bald soweit sein.

Ereignis - Schlacht von Hoth

Nachdem die Rebellen in der Schlacht von Yavin durch die Zerstörung des ersten Todessterns einen wichtigen Sieg über das Imperium errungen hatten, mussten sie in den drei darauf folgenden Jahren unablässig vor den Streitkräften des Imperiums fliehen. In dieser Zeit evakuierte die Allianz ihre Kommandozentrale, die sogenannte Echo Basis, mehrmals und errichtete sie an mehreren Orten neu, um einer direkten Konfrontation mit der Imperialen Flotte zu entgehen. Als sie sich auf dem Eisplaneten Hoth einrichteten, glaubten die Rebellen, den perfekten Standort für ihren geheimen Stützpunkt gefunden zu haben. Kurz bevor die unter dem Kommando von General Carlist Rieekan stehende neue Echo Basis vor ihrer Vollendung stand, wurde sie jedoch von einer der zahlreichen imperialen Sonden, die die Galaxis nach dem Stützpunkt der Rebellen absuchten, entdeckt.
Als die Imperiale Flotte kurze Zeit später bei Hoth eintraf, machte Admiral Ozzel den Fehler die Flotte zu früh aus dem Hyperraum fallen zu lassen, so dass sie Allianz schon frühzeitig von der Ankunft des Imperiums unterrichtet wurde und sofort mit der Evakuierung der Echo Basis begannen. Es gelang der Allianz sogar, die planetaren Schilde rechtzeitig zu aktivieren, so dass die Basis durch Bombardements aus dem Weltraum geschützt war. Darth Vader war über Admiral Ozzels Vorgehensweise gar nicht glücklich, so dass er ihn tötete und dessen Stellvertreter Captain Piett zum Admiral beförderte um Ozzel zu ersetzen. Während sich die Rebellen auf die Flucht vorbereiteten, bezogen die nun unter Admiral Pietts Kommando stehenden Sternzerstörer rings um den Planeten Stellung und setzten unter dem Kommando von General Veers Bodentruppen außerhalb des planetaren Schutzschirms ab. Kurze Zeit später griffen Legionen von Schneetruppen sowie eine Einheit AT-AT-Läufer die Echo Basis an.
Während die imperialen Bodentruppen außerhalb des Schutzschirms landeten, evakuierte die Allianz den Kommandostab und das wichtigste Ausrüstungsmaterial, während die verbliebenen Kämpfer sich der imperialen Übermacht stellten. Während der für beide Seiten verlustreichen Kämpfe, floh ein Transporter nach dem anderen von Hoth. Um die Abflugschneise der unbewaffneten Transporter gegen die Sternenzerstörer zu sichern, feuerte die planetare Ionenkanone vor jedem Start eine Salve entlang der Flugbahn der Transporter, wodurch ein Sternenzerstörer beschädigt wurde. Den verbliebenen Bodentruppen gelang es, die imperialen Streitkräfte lange genug aufzuhalten, um auch dem letzten Frachter den Abflug zu ermöglichen. Durch den Einsatz von Schneegleitern, die unter anderem auch von Luke Skywalker und Wedge Antilles geflogen wurden, gelang es sogar, einige der schwer gepanzerten AT-AT-Läufer zu zerstören.
Nachdem sich auch die Bodentruppen der Allianz unter großen Verlusten zurückgezogen hatten, verblieben nur noch Han Solo und Prinzessin Leia in der Echo Basis, da sie durch einstürzende Gänge vom letzten Transporter abgeschnitten waren. Kurz bevor Darth Vader den Stützpunkt betrat, gelang den beiden zusammen mit Chewbacca im Millenium Falken die Flucht von Hoth, die sich aufgrund des defekten Hyperraumantriebs des Falken allerdings noch als sehr schwierig erweisen sollte, letztendlich aber doch gelang.


Star Wars: Galaxies 22.04.2008

Wähle deinen Pfad

Die Bewohner des virtuellen Star Wars-Universums dürfen schon mal die Lichtschwerter aus der Mottenkiste holen, denn mit dem kommenden Update Nr. 3 für Star Wars Galaxies werden neue Features versprochen.

So dürft ihr zum Beispiel neue Fähigkeiten erlernen und euch über das Expertise System auf ein spezielles Training konzentrieren. Welche neuen Fähigkeiten für Anhänger der dunklen und hellen Seite der Macht zur Verfügung stehen werden, könnt ihr im neuesten Newseintrag auf der offiziellen Webseite nachlesen. Ein Fertigkeiten-Baum, der eure möglichen Jedi-Spezialisierungs-Pfade aufschlüsselt, ist dort ebenfalls zu finden.

Light Side of the Force

 

Dark Side of the Force

Weitere Infos hier Star Wars Galaxies


Netter Bericht von buffed.de über

Star Wars Galaxies: buffed-FAQ zum Weltraum-Epos



 


Creatur Händler PreCU

 

Beginning phase of 2nd major mod release

   
   
   
   
   
   
 

http://mods.mandalorians.de/system/forum/viewthread.php?forum_id=20&thread_id=3851&rowstart=0

 

 

In Memory of Sir Alec Guinness

Einer der wandlungsfähigsten englischen Schauspieler, dessen "Gesicht hinter der Maske" (dt. Titel seiner Autobiografie, 1985) verschwinden mag, aber dennoch unverkennbare Züge trug. Wie sein Kollege Marcello Mastroianni war Guinness der Ansicht, er sei das Blatt Papier, auf dem seine Regisseure schreiben müssten. Diese Auffassung führte in seinen englischen Jahren zu einer Reihe vornehmlich von den Ealing-Studios produzierter Komödien, von denen "Adel verpflichtet", in dem er in acht Rollen auftrat und acht Mal ermordet wird, und die weltberühmten "Ladykillers", in dem er sich grandios wiederholt in seinem Schal verheddert, herausragen. Seit dem Erfolg von David Leans "Die Brücke am Kwai" (1957), in dem er stur, arrogant und tragisch den britischen Offizier spielte, der die titelgebende Brücke baut und sprengt, war der 1914 geborene Guinness, der bereits 1959 in den Adelsstand erhoben wurde, vornehmlich in internationalen Großproduktionen zu sehen, von denen David Leans "Lawrence von Arabien", "Doktor Schiwago" und "Reise nach Indien" die bekanntesten sind. Für bewunderndes Erstaunen sorgte er als weiser Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi in dem bahnbrechenden ersten Teil der "Star Wars"-Saga. Guinness, der sich auch für Gastauftritte und Nebenrollen nicht zu schade war, erhielt 1980 den Ehren-"Oscar" und prägte in seinen TV-Rollen als denkender Meisterspion George Smiley wesentlich die Figuren aus John Le Carre's Agentenromanen. Der Urbrite war mit seinem Understatement uneitel bis zur Selbstverleugnung. Im August 2000 verstarb Guinness, der seit mehreren Jahren an Krebs litt, im Alter von 86 Jahren.

May the Force be with you

 


 

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite . Furcht führt zu Wut , Wut führt zu Hass , Hass führt zu unsäglichem Leid .